Firmengeschichte und Produkt

Im Jahre 1995 gegründet, konzentrierten wir uns von allem Anfang an auf die Entwicklung, die Installation und den Service unserer Ärztesoftware AESKULAP.

Mit vier Mitarbeitern begannen wir Mitte 1995, inzwischen sind wir auf 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewachsen, die ausschliesslich im Ärzte-/Zahnärztebereich tätig sind.

Dieses Wachstum verdanken wir dem Erfolg von AESKULAP, das sich mit der Einführung der Windows-Version sehr rasch im Markt etablieren konnte und bezüglich Kompaktheit, Bedienerfreundlichkeit, Funktionsumfang und Wirtschaftlichkeit neue Massstäbe setzt.

Ursprünglich war AESKULAP ein reines Abrechnungssystem mit diversen Möglichkeiten der Leistungserfassung. Inzwischen haben wir AESKULAP in mehrjähriger Entwicklungsarbeit zu einer umfassenden und modular strukturierten Komplettlösung ausgebaut.

Aufgrund der extrem schnellen und kompakten Programmiersprache, sowie der Verwendung einer "SQL"-Datenbank konnten wir neue Geschwindigkeits-Massstäbe für Windows-Programme setzen. Als echte Client-Server-Version eignet sich AESKULAP auch für grössere Netzwerke.

Zur Zeit ist AESKULAP in über 1300 Arztpraxen in der ganzen Deutschschweiz im Einsatz.